Deutsch

ksw-euLIch bin leidenschaftliche Sprachwissenschaftlerin: Am glücklichsten bin ich, wenn ich mich im Raum zwischen den Sprachen bewegen kann und in einer interkulturellen Umgebung.

Ich übersetze seit 1999 – aus dem Deutschen, Polnischen und Finnischen ins Englische.

Mein Spezialgebiet sind akademische Texte, z.B. Doktorarbeiten, Forschungsanträge, wissenschaftliche Artikel und Bücher.

Ich bin Mitglied der Finnischen Verband der Übersetzer und Dolmetscher und der Institute of Translation and Interpreting.

Dienstleistungen: 
Übersetzung aus dem Deutschen und dem Polnischen ins Englische
Korrekturlesen / Editieren
Genaue Preisangaben werden nach Anfrage schnell geliefert. Bitte senden Sie das Dokument per Email.

Klienten sagen:

„Dr. Sotejeff-Wilson hat ausgezeichnete Übersetzungen aus dem Polnischen ins Englische für das Projekt Der Osten schaut nach Westen hergestellt und damit Osteuropäische Reisegeschichten für ein englischsprachiges Publikum dargestellt. Ihre Übersetzungen decken eine breite Auswahl an Stilen und Zeitaltern ab – alle wurden mit höchster Professionalität geliefert.“ Prof. Wendy Bracewell, East Looks West Project, SSEES, University College London

„Ich arbeite mit Dr. Sotejeff-Wilson seit ihrem ersten Aufenthalt in Posen im Jahr 1999 zusammen. Sie hat Bücher übesetzt, auch z.B. meine Stettin: Kurze Stadtgeschichte (Posen: PTPN 2002), Artikel und englische Zusammenfassungen, neulich für Krieg, Errinerung, Identität: Über Schlachten und Schlachtmythen  (Wojna, pamięć, tożsamość. O bitwach i mitach bitewnych, Warszawa: Bellona 2013). Ich empfehle Dr. Sotejeff-Wilson im Brustton der Überzeugung als Übersetzerin aus dem Polnischen.“ Prof. J. M. Piskorski, Universität Stettin, Direktor, PTPN Verlag Posen

„Dr. Sotejeff-Wilson hat für unsere NRO Übersetzungen von höchster Qualität geliefert. Wir arbeiten gerne mit ihr zusammen, da sie sich in verschiedenste Kontexte schnell eindenken kann, das angemessene Vokabular parat hat und stets zuverlässig arbeitet.“ Dr. Silke Lechner, Studienleiterin, Deutscher Evangelischer Kirchentag

„Ich danke Ihnen ganz herzlich für die englischsprachige Redaktion dieses gewiss nicht einfachen Textes. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie der Zeitschrift für Ostmitteleuropa-Forschung auch weiterhin für Übersetzungs- und Redaktionsarbeiten zur Verfügung stehen würden.“ Dr. Christoph Schutte, Das Herder-Institut für historische Ostmitteleuropaforschung

„Ich war sehr zufrieden mit der Ausführlichkeit und Erkenntis Ihrer Arbeit! Ich werde auf jeden Fall deine Dienstleistungen in jeder ähnlichen Situation weiterempfehlen.“
Päivi Pylkkänen, Projektleiterin, Ruralia Institut, Universität Helsinki

„Dr. Sotejeff-Wilson hat MBA- und Doktorarbeiten und Artikel für Publikationen in wissenschaftlichen Fachschriften für das Laboratorium der Grüne Chemie redigiert. Ihr Korrekturlesen ist immer sorgfältig und genau, und sie reagiert immer schnell auch zu kurzfristigen Terminen. Sie scheut keine Mühe, den wissenschaftlichen Inhalt unserer Arbeit genau für ein internationales Fachpublikum darzustellen.“ Prof. Mika Sillanpää, Direktor, Laboratorium der Grüne Green Chemie, Technische Universität Lappeenranta

Kontakt:
Dr. Kate Sotejeff-Wilson
kate.sotejeff-wilson[at]cantab.net
+358 (0) 44 9977 009
Geschäftszeichen: FI24985115

%d bloggers like this:

About

ksw-euLI am a passionate linguist: I’m happiest in the space between languages and in an intercultural setting.

I have been translating since 1999 and work from Polish, German and Finnish into English.

I specialise in academic texts e.g. PhD theses, research proposals, scientific articles and books.

Member of the Finnish Association of Translators and Interpreters and the UK Institute of Translation and Interpreting

po polsku  auf Deutsch  suomeksi

Services:
Translation from Polish or German to English
Editing / language correction
Email your document for a rapid and precise quotation.

Client feedback:

“Dr Sotejeff-Wilson produced marvellous translations from Polish for the East Looks West project, presenting East European travel writing to an Anglophone audience.  Her translations ranged over a whole range of styles and periods – all delivered with the utmost professionalism.”  Prof. Wendy Bracewell, East Looks West Project, SSEES, University College London

“I have been working with Dr Sotejeff-Wilson since 1999. She translated books such as my A Short History of Szczecin (Poznań: PTPN 2002) articles and English summaries for books I have edited, most recently War, Memory, Identity. On Battles and Battle Myths (Wojna, pamięć, tożsamość. O bitwach i mitach bitewnych”, Warszawa: Bellona 2013). I wholeheartedly recommend Dr Sotejeff-Wilson as a translator from Polish.” Prof. J. M. Piskorski, Szczecin University, Director, PTPN Publishing Poznań

“Dr Sotejeff-Wilson has delivered translations of the highest quality for our NGO. We are eager to work with her because in a wide variety of contexts she quickly understands what is needed, is ready with the appropriate technical terms and is always reliable.” Dr Silke Lechner, Programme Director, German Protestant Kirchentag

“I am most grateful to you for the English edition of what was certainly not an easy text. I would be very pleased to use your translation and editing services again at the Journal of East Central European Research.” Dr Christoph Schutte, Herder Institute for Historical Research on East Central Europe

“I was very happy with the detail and insight of your work! I will definitely recommend your services in any similar situation.” Päivi Pylkkänen, Senior Planning Officer, Ruralia Institute, University of Helsinki

“Dr Sotejeff-Wilson has edited MBA and PhD theses and articles for publication in scientific journals for the Laboratory of Green Chemistry. Her language revisions are precise and accurate, and the response time is always rapid despite tight deadlines. Every effort is made to present the scientific content of our work correctly to an international specialist audience.” Prof. Mika Sillanpää, Director, Laboratory of Green Chemistry, Lappeenranta University of Technology

Contact:
Dr Kate Sotejeff-Wilson
kate.sotejeff-wilson[at]cantab.net
+358 (0) 44 9977 009
Company number: FI2498511-5

Follow

Get every new post delivered to your Inbox.

Join 119 other followers